Geister, Gauner und Halunken im Handel

Hallo zusammen!

Die 1W6 Freunde: Geister, Gauner und Halunken

Die 1W6 Freunde: Geister, Gauner und Halunken

Ich weiß, eigentlich wollte ich mich erst melden, wenn das gedruckte Buch auch bei mir ist, aber da sich die Lieferung akut etwas verzögert hat, dachte ich mir, ich trommle einfach schon mal früher.
Geister, Gauner und Halunken ist erschienen!
Geister, Gauner und Halunken, das ist der erste offizielle Abenteuerband für Die 1W6 Freunde, unser Jugenddetektiv-Rollenspiel.

Das Buch misst 96 Seiten und vereint darin insgesamt vier Szenarien für junge Ermittler. Aber anstatt hier das Rad neu zu erfinden, bin ich einfach dreist und zitiere mich selbst vom Klappentext des Titels:

Wenn das Abenteuer lockt, wenn alte Gemäuer durchforscht werden wollen und Rätsel gelöst werden müssen, dann ist es ein Fall für… euch!

Geister, Gauner und Halunken bietet vier neue Fälle für Die 1W6 Freunde – Das Jugenddetektive-Rollenspiel:
In Das Geheimnis der Geisterpiraten kreuzt ein altes Spukschiff vor der Küste der Millionenstadt, doch steckt etwas ganz anderes dahinter, als man meinen sollte.
In Der Geist des Generals wird hingegen eine Pension von einem Gespenst heimgesucht, das Angst und Schrecken verbreitet und in seine Schranken gewiesen gehört.
In Das Modul der Meister wird dreist der örtliche Rollenspielladen bestohlen und ein antikes Spielmodul entwendet – doch ist es wirklich nur ein einfacher Diebstahl?
Und in Der verschwundene Leuchter ist ein nächtlicher Diebstahl in einer Eisdiele nur der Anfang eines viel umfassenderen, sinistren Komplotts.

Die Vorabdrucke des Buches an unserem Stand auf der RPC 2016

Die Vorabdrucke des Buches an unserem Stand auf der RPC 2016

Drei der vier Szenarien sind aus meiner Feder, einzig Der Geist des Generals wurde von Christoph Laurer beigesteuert. Zudem geht Dank an Thomas Bender und Moritz Mehlem, die sich beide als Lektoren für das Buch gewinnen ließen.

Wer es haben möchte, der erhält den Titel für 12 Euro überall im Handel, wo Bücher mit ISBN bestellt werden könne. Amazon verzeichnet das Buch beispielsweise hier, und der Sphärenmeister wird auch noch Exemplare von uns erhalten, sowie die besagte Bestellung dann mal eingetroffen ist.
Oh, und wie immer wird das Buch natürlich auch noch als kostenloses PDF auf die DORP wandern. Ich würde mal vermuten Ende Juli wird es seinen Weg finden.

Viele Grüße,
Thomas

2 Gedanken zu “Geister, Gauner und Halunken im Handel

    • Moin!

      Definitiv diesen Monat.
      Vermutlich am 28. August, da wir an dem fraglichen Wochenende auch die Ratcon ist und wir den DORPCast um eine Woche schubsen werden. Dann haben die Leute aber dennoch etwas, worauf sie sich freuen können :)

      Das ist aber noch nicht 100% in Stein gemeißelt; „im August“ hingegen ist definitiv sicher.

      Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s