Neues in Sachen Video, Audio und Foto!

Hallo zusammen!

Ein voller Multimedia-Rundumschlag ging just (eigentlich schon gestern, aber da kam ich hier nicht zum Schreiben) ins Netz – gehen wir das doch mal flott der Reihe nach durch:

Der Tanzball war ein großartiges Erlebnis und wurde hier schon hinreichend besprochen, doch nun kann man ihn auch sehen. In Bewegung. Denn mein Video zum Tanzball ist fertig!

Gefilmt haben Thomas Bender und ich, Schnitt und anschließendes Color Grading sind von mir. Ich finde, es ist ziemlich cool geworden.
Ja, es ist sehr lang für ein solches Video auf Youtube, aber ich fand das ob der Größe der Veranstaltung angemessen. Zumal es ja auch erst einmal jene erfreuen soll, die da waren.

brettagoge_400x400Zweiter Halt ist indirekt der DORPCast. Der Brettagoge, ebenfalls ein Podcast-Projekt, hat derzeit einen Adventskalender laufen – jeden Tag gibt es eine kleine Gast-Episode eines anderen Podcasts. Und gestern, am 7. 12., waren auch wir dran. Es geht um „Neues“ in allen Facetten – von neuen Spielen unterm Weihnachtsbaum über neue Vorsätze zum Jahreswechsel bis hin zu neuen Leuten am Spieltisch, und das alles in kompakten zehn Minuten.
Wer sich übrigens fragt, warum die Folge sonst etwas anders klingt als gewohnt – erstmals in der Geschichte des Projektes waren Michael und ich zum Zeitpunkt der Aufzeichnung im selben Raum.
Auch was Neues, sozusagen, und damit perfekt zur Folge passend. Der DORPCast an sich bleibt aber natürlich weiterhin ein long distance project.

laternenfotos-2747Und zuletzt: Ich habe die Foto-Rubrik dieser Webseite hier komplett auf links gedreht, die nichtssagenden Texte rausgeschmissen und lasse nun auch dort Bilder sprechen. Ein kleiner Querschnitt, den ich sicherlich immer mal wieder auch aktualisieren werde.
Viel Spaß auch damit!

Soweit für heute von mir. Habt einen tollen Tag!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s