Ihr Name ist Mensch

Hallo zusammen!

Die 1W6 Freunde – Ihr Name ist Mensch

Nun ist es also endlich da: Die 1W6 Freunde – Ihr Name ist Mensch.
Wir haben das ja hier das eine oder andere Mal schon gestreift gehabt, aber lassen wir doch erst einmal den Klappentext sprechen:

Als die junge Luca in der Millionenstadt ankommt, hofft sie, das Schlimmste hinter sich gelassen zu haben. Luca ist ein Flüchtling aus dem abgelegenen Kogisien, in dem derzeit ein Bürgerkrieg herrscht. Doch auch in der Millionenstadt findet ihr Leid noch kein Ende: Zuerst wird die Umkleide mit einem schlimmen Zeichen aus ihrer Heimat verschandelt, nur damit anschließend ihr Vater in noch viel größere Schwierigkeiten geraten kann.
Diesmal stehen ihr allerdings unsere tapferen Jugenddetektive zur Seite, um für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen.
Ihr Name ist Mensch ist ein besonderes Abenteuer, nicht nur thematisch, sondern auch durch seinen Hintergrund: Alle Erlöse dieser Pay-what-you-want-PDF werden wir bei der DORP jeweils zu Beginn eines neuen Jahres spenden.
Somit können nicht nur unsere Jugenddetektive etwas Gutes tun, sondern wir alle gemeinsam gleich mit.

Der Hintergrund ist denke ich ersichtlich. Es fällt mir bzw. fällt uns allen bei der DORP doch zunehmend schwer, in der heutigen Zeit nicht in irgendeiner Form auch abseits des spaßigen Hobbys einen Beitrag leisten zu wollen. Etwas Gutes tun, unsere Reichweite, Leserschaft, unsere Fans vielleicht „nutzen“, um reale Probleme ein wenig zu mildern.
Es sollte aber, da waren wir uns auch schnell einig, ein Projekt für sich sein, etwas auf eigenen Füßen, halt etwas, was demnach nicht wild in bestehende Projekte eindringt, denn auf der anderen Seite ist es mir auch immer sehr wichtig, den Leuten einfach Spaß, Freude und ein wenig Ablenkung bieten zu können.

Ich denke Ihr Name ist Mensch ist eine gute Lösung für all das. Wer möchte, kriegt einfach ein neues Die 1W6 Freunde-Abenteuer und gut ist. Wer möchte, kann dabei in einem etwas Geld geben, was wir einem entsprechend noch über die DORP-Umfrage zu bestimmenden guten Zweck zuführen können. Und all das kombiniert mit einem Abenteuer, das denke ich einfach eine gute Botschaft transportiert.
Ich jedenfalls bin ziemlich stolz darauf.

Wenn ihr hineinschauen wollt – das Abenteuer gibt es bei DriveThru als Download.

Und nächstes Mal geht es dann wirklich, wie versprochen, um eine der für mich wichtigsten TV-Serien in meinem Leben.

Viele Grüße,
Thomas

Ein Gedanke zu “Ihr Name ist Mensch

  1. Pingback: 1W6 Freunde: Ihr Name ist Mensch – Schwieriges Thema, einfacher Fall - NERDS-GEGEN-STEPHAN.DE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s