Die RatCon 2018 naht!

Hallo zusammen!

Kommendes Wochenende steigt in Limburg an der Lahn wieder die RatCon, die Haus- und Hofveranstaltung meines Arbeitgebers Ulisses Spiele, und natürlich werde ich auch dort sein.

Viele Leute haben hinter den Kulissen schon viel daran gearbeitet, aus der Con eine schöne Veranstaltung zu machen – und kommende Woche zahlen sich die Mühen dann hoffentlich aus. Wir bringen schöne Produkte, gute Laune, tolle Menschen und coole Programmpunkte mit, denke ich!

Apropos Programmpunkte – anders als in den Vorjahren werde ich dieses Jahr keinen Layout-Workshop halten, aber ich habe ein anderes Panel.
Unter dem Titel Vampire – Erzählertipps für deine Chronik setzen sich mein Kollege Philipp Neitzel und ich uns sonntags um 12 Uhr mit euch zusammen, um über dieses Thema zu plauschen. Philipp ist wie ich langjähriger Fan der Welt der Dunkelheit (der alten wie der neuen tatsächlich), und ich denke trotz überaus un-vampirischer Uhrzeit wird das eine nette Stunde rund um Vampire: Die Maskerade und Vampire: Das Dunkle Zeitalter werden.
Im Programmheft – das ihr übrigens hier herunterladen könnt – liest es sich dann folgendermaßen:

Thomas Michalski und Philipp Neitzel, beide große Fans der Welt der Dunkelheit, mit langjähriger Erfahrung als Erzähler und Rollenspielautor öffnen ihre Trickkiste. Sie erzählen aus ihren eigenen Chroniken, geben euch Techniken mit auf den Weg, wie ihr eure Kampagne planen und besser machen könnt und beantworten Fragen. Auch die Rollenspieltheorie und was wir speziell für die Praxis in der Welt der Dunkelheit und Vampire daraus ziehen können kommt nicht zu kurz. Aber als Workshop, der durch die Beteiligung der Community im letzten Vampire-Crowdfunding finanziert wurde, haben auch die Besucher einen Einfluss darauf, was besprochen wird.

Die Folien sind auf jeden Fall schon mal hübsch – schätze das ist der Vorteil, wenn der Layouter die Präsentation baut – und wir sind gut aufgelegt. Wir freuen uns drauf – und ihr euch hoffentlich auch!

Aber auch abgesehen davon wird die RatCon sicherlich wieder eine coole Veranstaltung – und das wird sicherlich schön, wenn wir uns dann hoffentlich in Limburg sehen!

Viele Grüße,
Thomas

PS: Kleiner Disclaimer – vermutlich wird es drum am fraglichen Sonntag dafür keinen DORPCast geben; wenn es so kommt, seht es uns nach, Zeit ist eine endliche Ressource und wir haben leider noch immer keinen Weg gefunden, daran zu rütteln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.