Die Handbücher des Drachen II

Hallo zusammen!

Heute gibt es, passend zum gestarteten Crowdfunding, mal ein Mittagsposting – denn, ja, die Finanzierungsphase der Handbücher des Drachen II hat begonnen.

Der Reihe nach: Die Handbücher des Drachen war ein Crowdfunding-Projekt bei Ulisses, meinem Brötchengeber, vor etwa zwei Jahren. Drei Bücher wurden dabei realisiert: Spielleiterwillkür! von Mháire Stritter, Spieler machen Leute von Lars-Hendrik Schilling und ein Essay-Band von diversen Autoren, inklusive mir. Das kam soweit gut an, war es dann aber auch erst einmal.

Heute ändert sich das:

Neu ist dabei, dass ich nicht nur am Layout mitwirke und einen Essay beisteuere, nein, die ganze Redaktion der Reihe ist mir zugefallen!
Bei dem ersten Wurf hat der ja leider letztes Jahr viel zu früh verstorbene André Wiesler das noch geleitet, und auch wenn das wahrlich große Fußstapfen sind, bin ich da guter Dinge, dass wir auch diesmal ein starkes Paket geschnürt haben.

Und was ist in diesem Paket? Potenziell fünf Bücher!
Mháire schreibt Spielleiterwillkür 2, Lars steuert Kaufabenteuer verfeinern bei, und es wird erneut einen Essay-Band geben, für den wir – wie ich finde – eine sehr schöne Zusammenstellung an unterschiedlichen Autoren gefunden haben.
Aber mehr noch, zwei Übersetzungen sind ebenfalls Teil des Pakets: Des Kobolds Handbuch der Plots und Kampagnen und Des Kobolds Handbuch der Spielleitung sind ursprünglich englische Bücher, betreut von Wolgang Baur, die wir nun ebenfalls nach Deutschland bringen werden.

Und ja, wenn die Stretchgoals fallen, wie wir hoffen, bin ich auch wieder mit einem Essay vertreten, gar keine Frage.

Das ist ein wie ich finde erfreulich buntes Paket und ich denke, da wird auch für jeden etwas dabei sein, egal ob er jetzt eher Pragmatiker oder Theoretiker ist, oder ob er auch einfach etwas Meta-Unterhaltung sucht.

Das Crowdfunding läuft von heute an 21 Tage, und ich hoffe auf rege Beteiligung!
Also sprecht mir alle nach: „Shut ab and take my money!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: