Notizbuch: Bewegte Bilder

Bewegte Bilder

Bewegte Bilder

Bewegte Bilder ist ein Notizbuch, das speziell dafür entworfen wurde, dass man die Erinnerungen an die Filme, die man sich anschaut, festhalten kann.
Wie war der Film? Welche Eindrücke bleiben, was war gut, was schlecht?
Mit wem hat man ihn gesehen und war es daheim oder im Kino?

Film ist eine flüchtige, scheinbar eine vergängliche Kunst – Bewegte Bilder hilft einem, sie dennoch festzuhalten.

Das Notizbuch/Journal Bewegte Bilder ist als fadengeheftete Hardcover-Ausgabe mit 156 Seiten erschienen.
Bewegte Bilder ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt, beispielsweise bei Amazon.

Thomas Michalski: Bewegte Bilder. Norderstedt: Book on Demand GmbH 2014.
Ladenpreis: 19,95 Euro. ISBN: 
978-3-7357-6175-0

2 Gedanken zu “Notizbuch: Bewegte Bilder

  1. Tolle Idee! Nutz du das (ich erlaube mir die Frechheit sie zu duzen) selber und funktioniert das in der Praxis? Mir geht es in der Regel so das etwas zeit verstreicht bis ich mir über die Wertigkeit, und meine Eindrücke des Films im klaren bin. Doch die Idee das ganze aufzuschreiben ist mir neu. Es ist sicher spannend zu sehen ob sich Eindrücke und Meinungen über gesehenes im Laufe der Zeit ändern.

    • Hallo Sebastian,

      vorweg: Ja, das Du ist hier herzlich willkommen :)
      Und ja, ich nutze es auch privat; sowohl für Bücher – da gibt es ja gute Lösungen, ohne dass ich selber eine bauen musste – als eben auch für Filme. So entstand das Buch letztlich überhaupt, denn ich wollte so etwas benutzen, fand aber nirgendwo etwas, was meinem Anspruch entsprach.

      Es ist sicherlich richtig, dass einem mancher Film erst mit der Zeit ans Herz wächst, während ein anderer vielleicht im ersten Moment völlig begeistert, in der Rückschau darin aber eher Irritation auslösen mag. Aber genau um dies greifbar zu machen, und um zumindest ein paar Erinnerungen an weniger einprägsame Filmerlebnisse zumindest nachschlagbar zu machen, genau dafür ist „Bewegte Bilder“ Buch geworden :)

      Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s