Die SPIEL steht bevor (und weitere Kurzthemen)

Hallo zusammen!

SPIEL 2016Fangen wir mit dem wichtigen Punkt an: Diese Woche steigt von Donnerstag bis Sonntag die SPIEL in Essen – und wir können uns dort treffen, wenn ihr wollt. Ich bin an jedem der Tage am Stand von Ulisses Spiele anzutreffen, der sich seinerseits in Halle 2, an Platz C-114 verbirgt. Wobei man mir versichert, dass man ihn so oder so gut wird sehen können.
Das ist nicht nur meine erste Messe in Essen in offiziellem Auftrag, es ist auch das erste Mal seit Jahren, dass ich überhaupt dort bin. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das Wochenende bringen wird, freue mich darauf, coole, nette Leute zu treffen und denke, ich werde wohl so manchen interessanten Eindruck und Einblick mit nach Hause nehmen.
Ich werde berichten.
Dennoch, wer „Hallo“ sagen will – Halle 2, Stand C-114.

goldener-stephanDann noch zwei Kleinigkeiten: Das Blog Nerds gegen Stephan verleiht auch dieses Jahr wieder den „Goldenen Stephan“ – und Geister, Gauner und Halunken ist nominiert! Wer diesem Link hier folgt, der findet am anderen Ende die entspreche Seite und eine Verknüpfung zur Abstimmung selbst.
Bei den nominierten „33 Rollenspielprodukten, 17 Büchern, 40 Comics und 14 Spielen in 16 Kategorien“ sind auch u.a. noch diverse Layout-Arbeiten von mir dabei, etwa die gelisteten DSA-Produkte oder André Wieslers Roman „Protektor“, aber gerade die Nominierung des zu großen Teilen von mir verfassten und mit viel Herzblut geschaffenen Abenteuerbandes zu den 1W6 Freunden freut mich natürlich erheblich.
Abgestimmt werden kann bis zum 25. Oktober, und Teilnehmer werden mit Gratis-eBooks geködert.

Und zuletzt haben wir ja schon wieder Oktober, das heißt, die Saison für den All Hallow’s Read steht an. Wie jedes Jahr ist die Idee, Halloween als Anlass zu nehmen, jemandem ein schauriges Buch zu schenken. Eine Tradition, die mir nach wie vor sehr gut gefällt. Die Webseite zum Projekt hat dieses Jahr keine neuen Empfehlungen, aber in den Vorjahren ja bereits viel Grundstock geschaffen. Abschließend für diesen Beitrag sei dann aber, wie jedes Jahr, das Erklärvideo zum Projekt von Schirmherr Neil Gaiman verlinkt:

Soweit, so gut.
Ich hoffe, wir sehen uns in Essen, ansonsten lesen wir uns spätestens kommende Woche hier wieder. Je nachdem aber auch schon während der Messetage – kommt ganz darauf an, wie viel Zeit ich finde.

Viele Grüße,
Thomas

3 Kommentare zu “Die SPIEL steht bevor (und weitere Kurzthemen)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..